+41 71 520 76 26
Erfahrungen & Bewertungen zu berg-lounge

Besiege deine Migräne
mit unserem medizinischen IHHT-Atemtraining!

Ohne Migräne endlich zu...

Mehr Lebensqualität und Lebensfreude anstelle permanenter Einschränkungen
weniger Schmerztabletten, die deine Leber zunehmend belasten
weniger Angst vor der Menstruation und der damit verbundenen Migräne
mehr Klarheit im Kopf und erhöhte Leistungsfähigkeit

Unser IHHT-Atemtraining zeigt
grosse Erfolge bei Migräne

Wer Migräne hat, weiss ganz genau wie einschränkend dies sein kann. Man schottet sich ab, ist überhaupt nicht mehr leistungsfähig. Die Einnahme von starken Schmerzmitteln oder sogar Opioiden ist oft nicht zu vermeiden, um halbwegs durch den Tag zu kommen.
Viele unserer Migräne Patienten durften bereits erfahren, was es heisst, endlich deutlich weniger bis gar keine Migräne oder Kopfschmerzen mehr zu haben. 

Häufige Ursachen von Migräne sind:

Überanstrengung und Erschöpfung (chron. Stress)
Hormonelle Veränderungen (Menstruation)
Wetterveränderungen (Föhn, Tiefdrucklage)
Ausgeprägte Emotionen (Angst, Trauer)
Sinnesreize (laute Geräusche, Zigarrenrauch)
Veränderungen des Schlaf-/Wachrhythmus

Warum hilft das IHHT-Atemtraining bei Migräne

Durch den Wechsel von sauerstoffreichen und sauerstoffarmen Atemzyklen kommt es zu einer Aktivierung der Mitochondrien, den Energiekraftwerken in jeder unseren Körperzellen. Die erhöhte Bereitstellung von Sauerstoff und Energie wirkt sich besonders positiv auf Erkrankungen wie Migräne aus. Weiter wirkt das IHHT -Atemtraining auf unser vegetatives Nervensystem, welches in unserem permanent stressigen Alltag häufig aus seiner Balance gerät.
Was also nun genau in deinen Zellen passiert erklärt dir das nachfolgende Video.
Was sind Mitochondrien?
Wie funktionieren Mitochondrien?
Warum sind Mitochondrien so wichtig?
Was macht Mitochondrien krank?
Wie kannst du deine Mitochondrien ganz
einfach erneuern?
Beratungsgespräch

Dein IHHT-Atemtraining bei uns in der Praxis
oder bei dir zu Hause

Du hast die Wahl! Gerne kannst du zu deinem IHHT-Atemtraining zu uns in die Praxis kommen. Solltest du aber weiter wegwohnen, oder zeitlich flexibel trainieren wollen, dann bringen wir dein persönliches IHHT-Atemgerät auch zu dir nach hause. Wir schulen dich ausführlich und sind während deinen 3-6 Trainingsmonaten immer für dich erreichbar. Zudem bekommst du wertvolle Tipps, um deine Lebensqualität noch weiter zu steigern. 

IHHT-Atemtraining bei uns in der Praxis

Bei deinem ersten Atemtraining erhältst du deine ganz persönliche Atem-Maske, welche du dann bei jedem weiteren Atemtraining wieder mitbringst. Bevor wir mit dem ersten Atemtraining starten, klären wir noch ein paar offene Fragen mit dir und dann geht's auch schon los.
Jetz starten wir mit dem ersten Probeatmen. Wir legen anhand deiner O2-Sättigung, welche wir über ein Pulsoximeter messen, und anhand deines Atemwiderstandes die Grundeinstellungen fest. Diese werden gespeichert und dann für dein erstes Atemtraining übernommen.
Nun beginnst du mit deinem ersten IHHT-Atemtraining über 50 Minuten. Nach jedem durchgeführten Atemtraining besprechen wir die erzielten Resultate und passen gegebenenfalls die Einstellungen für das nächstfolgende Atemtraining an.

IHHT-Atemtraining bei dir zuhause

1
Wir besprechen miteinander die Mietbedingungen und die bevorzugte Mietdauer
2
Wir liefern dir das medizinische IHHT Gerät direkt an deinen gewünschten Ort
3
Das Gerät wird installiert und du erhältst eine ausführliche Einführung in die Anwendung
4
Wir sind jederzeit für dich erreichbar, falls du Fragen zum Gerät oder zu deinem Training hast

Das Team rund um berg-lounge

Das sagen unsere Kunden

"Das regelmässige Atemtraining hat mir sehr geholfen. Ich fühle mich morgens viel fitter, bin voller Energie habe endlich Lust dazu, all die Dinge anzupacken, die lange liegen geblieben sind."
Daniela S., Münchwilen
★★★★★
"Ich komme nun seit ca 1.5 Jahren zu Euch. Ich fühle mich immer sehr wohl in Eurer Praxis. Auch das ist heute nicht mehr selbstverständlich. Ihr nehmt Euch Zeit für meine Fragen. Ich kann es jedem nur wärmstens empfehlen bei Euch vorbeizuschauen. Ich habe viel Stress in meinem Alltag, aber die Atemsitzung 1x wöchentlich ist mir heilig. Dadurch schlafe ich besser, bin ruhiger und mein Puls ist tiefer als früher. Auch hat sich mein Gedächtnis verbessert und ich schlafe wieder durch. Danke von Herzen."
Hildegard M., Frauenfeld
★★★★★
"Vor etwas mehr als 3 Jahren erkrankte ich an Borreliose, mit allen Begleiterscheinungen wie Gelenkschmerzen, Müdigkeit und auch depressiven Einbrüchen. Ich habe verschieden Therapien versucht, aber nichts hat meinen Zustand verbessert. Weder Antibiotika noch was anderes. Frau Dr. Farkas hat mir dann die IHHT empfohlen, und schon nach wenigen Sitzungen haben sich die Symptome gebessert. Sind sogar ganz verschwunden. Jetzt gehe ich regelmässig 1-2 mal wöchentlich zum IHHT-Atemtraining. Besten Dank für die gute und sehr herzliche Betreuung."
Manfred H., Frauenfeld
★★★★★
"4 kg in 5 Wochen, und das durch Atmen. Never ever!!!! Und es hat wirklich funktioniert. Ihr hattet recht! Danke! Gehen wir die nächsten Kilos an."
Nadia B., Wil
★★★★★
"Ich hatte viele Jahre Schlafprobleme, konnte schlecht ein- und vor allem nicht durchschlafen. Erst war ich sehr skeptisch, weil ich schon vieles versucht hatte, aber nach etwa 3 Sitzungen konnte ich bereits besser einschlafen und nach Beendigung meines ersten 15-ner Abo gehört Schlaflosigkeit fast komplett der Vergangenheit an. Danke berg-lounge!"
Annika V., Winterthur
★★★★★
"Ich bin 68 Jahre und fühlte mich zunehmend „alt“! Durch Euch bin ich wieder vitaler. Die Vitamine welche Frau Dr. Farkas mir verschrieben hat haben zusammen mit dem Atemtraining für mich ein kleines Wunder vollbracht. Jetzt kann die 70 kommen."
Markus A., Winterthur
★★★★★